Zahnreinigung in Hamburg, Finkenwerder

Wäre es nicht schön, wenn man Mund und Zähne dauerhaft gesund halten könnte anstatt Karies und Parodontitis immer wieder behandeln zu müssen? Die gute Nachricht: Durch regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe in Verbindung mit der eigenen Zahnpflege ist das inzwischen oft möglich. Der Traum von eigenen Zähnen bis ins hohe Alter wird heutzutage für immer mehr Menschen wahr.

Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung. Wir beschäftigen dafür Fachkräfte, die in diesem Bereich eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung absolviert haben. Außerdem verwenden sie eine Lupenbrille, denn genauer sehen bedeutet, präziser arbeiten zu können.

Das Herzstück der zahnärztlichen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung. In unserer Praxis umfasst die Prophylaxe jedoch noch weitaus mehr. Wir bieten Ihnen ProphylaxePlus:

Auf Ihre persönlichen Erkrankungsrisiken abgestimmt beraten wir Sie zur eigenen Mundpflege, zu Vorsorgemöglichkeiten wie der Fluoridierung und zu Fragen wie: „Ist für mich eine elektrische oder manuelle Zahnbürste besser? Welches Hilfsmittel wie z. B. Zahnseide oder Interdentalbürsten benötige ich individuell für meine Zähne. Wie wende ich diese Hilfsmittel an?

Außerdem erstellen wir Ihnen ein genau auf Sie abgestimmtes Mundhygienekonzept für Zuhause. So wissen Sie jederzeit genau, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch noch besser gesundhalten können.

Einige der etwa 500 Bakterienarten in unserem Mund sind wichtig, auf andere können wir gerne verzichten. Sie verursachen Karies und Parodontitis. Selbst an Herzkranzgefäßen finden wir sie wieder. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Bakterien und Beläge auch an Stellen entfernt, die Sie selbst kaum oder gar nicht erreichen. Weitere Schritte sind die Zahnpolitur und eine Fluoridierung.

Die Vorteile in der Übersicht:

• Das Risiko von Erkrankungen und Zahnschäden wird deutlich verringert.
  • Äußere Zahnverfärbungen werden beseitigt. Die Zähne werden wieder heller.
  • Im Rahmen der Parodontitisnachsorge trägt sie dazu bei, diese Entzündung nachhaltig zu stoppen.
  • Ihre Zähne fühlen sich schön glatt und sauber an, Ihr Atem ist frischer.

Deshalb ist die professionelle Zahnreinigung ein entscheidender Baustein Ihrer Gesundheitsvorsorge.

Zum Angebot unserer Praxis gehört auch die Prophylaxe während einer kieferorthopädischen Behandlung.

Insbesondere bei Brackets (festsitzenden Apparaturen) ist zusätzlich zur eigenen Zahnpflege eine spezielle professionelle Zahnreinigung erforderlich – denn die Zähne sollen nicht nur gerade werden, sondern auch gesund bleiben. Ansonsten könnten kariöse Zähne die Folge sein, die mit Füllungen versorgt werden müssen.

Erfahren Sie mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge – in unserem Ratgeber Zähne.