Zahnarzt Nazar Buchkovskyi - Die Praxis am Köhlfleet
Telefon 040 742 75 33 / Alte Aue 2 / 21129 Hamburg

Ästhetische Zahnerhaltung

Der erste Eindruck in Gesichtern, denen wir begegnen, wird durch ihre Mimik, die sehr mit der Partie um unseren Mund und somit auch mit unseren Zähnen zusammenhängt, nach außen getragen. Deshalb wünschen sich viele Menschen ein strahlendes, herzliches und gesundes Lächeln.

Oft sind nur kleine ästhetische Korrekturen nötig, um zu bemerkenswert positiven Veränderungen zu führen.

Inlays, Teilkronen und Vollkronen

Anstelle der früher beliebten grau-silbrigen Amalgamfüllungen lassen sich heute auch im Bereich der Seitenzähne unsichtbare und unauffällige, im Labor angefertigte Einlagefüllungen (Keramikinlays) einkleben. Besonders auch im Frontzahnbereich spielt Keramik als Material eine große Rolle, weil die Keramikfarbe perfekt auf die Zahnfarbe abgestimmt werden kann.

Außerdem entwickeln wir mit Ihnen Zahnersatz in Form von Brücken, Teleskopprothesen und Vollprothesen.

Wir bieten auch Goldteilkronen und –inlays an, die zwar nicht  natürlich aussehen, aber bis heute das am leichtesten passgenau zu verarbeitende Material mit der längsten Haltbarkeit und dem höchsten Wert darstellen.

Nach Ihren Wünschen erarbeiten wir mit Ihnen die am besten geeignete Lösung des individuellen Zahnersatzes.

Hochästhetische Hybrid-Komposite als Füllungen

Je nachdem wie groß der am Zahn vorliegende Defekt ist, können auch direkt eingebrachte, scheinbar unsichtbare Hybridkunststoffe als Füllmaterial dienen.

Veneers

Veneers sind hauchfeine Keramikschalen, die mit einen speziellen Kleber auf den Zähnen angebracht werden. So ist es möglich Farb- und Formkorrekturen vorzunehmen.

Wave One Wurzelbehandlung

Mit der Wave One Wurzelbehandlung setzen wir neue Maßstäbe in der Endodontie. Die Wurzelausräumung wird durch ein hochentwickeltes Instrument, eine spezielle Feile, vereinfacht, die durch verschiedene Rotationsrichtungen in kurzer Abfolge leichter die richtige Winkelung der Wurzel erfasst und so sicherer in das Innerste des Zahnes eindringen kann, mit einem sehr viel geringeren Risiko ihn zusätzlich zu schädigen. So können infiziertes Gewebe und Bakterien unkomplizierter aus den Wurzeln entfernt und eine Wurzelfüllung gelegt werden. Der Zahn kann somit erhalten bleiben.

Elektrometrische Längenbestimmung des Wurzelkanals

Für die langfristige Erhaltung Ihres Zahnes ist die möglichst vollständige Aufbereitung und Desinfektion des Kanalsystems sehr wichtig. Mit dieser innovativen Methode kann die Länge des Wurzelkanals exakt ermittelt werden. Das Risiko einer Überinstrumentierung des Wurzelkanals wird deutlich verringert . Die elektrometrischen Längenbestimmung des Wurzelkanals unterstützt uns bei der langfristigen Erhaltung Ihres Zahnes.

Elektrophysikalisch-chemische Methoden

Die zusätzliche Anwendung eines Ultraschallsystems zur Aktivierung der Spüllösung im Wurzelkanal wird empfohlen um Bakterien und entzündetes Gewebe im Kanallumen abzulösen. Das Risiko einer erneuten Entzündung des Wurzelkanals wird  bei der gründlichen Reinigung mit Ultraschall sowie einer antibakteriell wirksamen und gewebeauflösenden Lösungen, deutlich verringert und trägt ebenfalls zu der langfristigen Erhaltung Ihres Zahnes bei.

Wir sind eine amalgamfreie Praxis!